Adresse

Ralf Siebert (geb. Porzig, ehem. Leinemann)

Wiesenstraße 11
29525 Uelzen (Holdenstedt)

Mobil +49 178 7203092 (BASE - E-Plus)
E-Mail

Ralf oder Rolf?

Die ewige Frage, daher eine kleine wahre Geschichte dazu:

Der Sohn meiner Eltern, das stand fest, sollte Ralf heißen. Das notierte nach meiner Entbindung auch der Arzt auf dem Schein, mit dem meine Geburt dem Standesamt mitgeteilt wurde. Nun hatte dieser Mann aber leider keine sehr gut lesbare Handschrift und der zuständige Standesbeamte las Rolf, was er dann auch brav in die Geburtsurkunde eintrug. Dann kam noch die Nachlässigkeit meiner Mutter ins Spiel, die wohl etwas übermüdet einfach ihr OK gegeben hat. Ein fatales OK für Rolf.

Seit dem steht in allen Dokumenten, Ausweisen und somit auch in all meinen Verträgen mein amtlicher Name Rolf, obwohl ich eigentlich Ralf heiße.

Warum ich das nicht ändern lasse? Die Mitteilung an das Standesamt wurde nach 20 Jahren Archivierung im Krankenhaus vernichtet, was ich übrigens erfuhr, als ich im Januar 1987 wegen einer Namensänderung dort nachgefragt hatte. Damit schied der Beweis aus, dass damals ein Fehler passiert ist, der nur berichtigt werden muss. Und eine normale Änderung des Vornamens kostet Geld. Nicht wenig Geld. Außerdem könnte ich dann nicht mehr jedem diese schöne Geschichte erzählen. ;-)

Um das Namenschaos komplett zu machen:
Porzig, Leinemann, Siebert


Nicht zu verwechseln mit diversen Doktoren oder Bauingenieuren.
Der Nachname hat sich nach der Heirat geändert.

Zum Seitenanfang

Startseite | Motorrad | Diverses | Kurioses | Verweise

Neues

Verlauf

Adresse

Seitenübersicht

E-Mail

Seite empfehlen

Druckversion

Impressum

© ralfsiebert.de
Version 3.2.3
2014-07-28